2016-02-03 Industrieruine im Saarland – Schiffweiler 

   
    
   

  

Advertisements

4 Gedanken zu “2016-02-03 Industrieruine im Saarland – Schiffweiler 

  1. Und Danke für deine Infos… Ich meinte heute irgendwo in diesen Zusammenhang das Wort „Hunsrück“ gelesen zu haben -das war wohl nicht richtig – wird in der Überschrift nachher noch geändert….

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für die Info. Schiffweiler gehört allerdings nicht zum Hunsrück, sonern liegt ein gutes Stück südlich davon im Saar-Nahe-Bergland. Dieses erstreckt sich zwischen dem Hunsrück im Nordnordwesten, dem Unteren Naheland im Norden und dem Alzeyer Hügelland im Ostnordosten (Nordwestrand des Oberrheinischen Tieflandes), dem Pfälzerwald im Süden sowie dem Pfälzisch-Saarländischen Muschelkalkgebiet im Westsüdwesten, wobei Letzteres z. T. erst auf französischem Boden erreicht wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s