2016-03-19 in (widerwilliger) Erwartung der #Sommerzeit

Jedes Jahr kommen neue Studien über die negativen Fogen der jährlichen Uhrumstellung für Riemen Großteil der Bevölkerung heraus. Auch die Wirtschaft und Industrie realisiert so langsam die Folgekosten dieser so unnötigen wie unsinnigen Maßnahme.

Und wenn ich mir dann vorstelle wie lange es in der Regel dauert halbwegs sinnvolle Gesetze und Verordnungen zu erlassen und mir dabei vergegenwärtige dass unnütze Gesetze wie z.B diese Sommerzeit so viele Jahrzehnte überdauern, – dann wächst mein Zeifel an der Selbst-Regulationsfähigkeit der Demokratie. Wir leben mehr und mehr in einer „weiter-so-Demokratie“ die sich wie ein Fluß auf einen Strudel zubewegt…

Advertisements

Ein Gedanke zu “2016-03-19 in (widerwilliger) Erwartung der #Sommerzeit

  1. Das kann man wohl sagen… kein Mensch versteht, warum diese Umstellung, die neben dem Kostenfaktor auch dem Körper schadet (vor allem, wenn der Mensch sehr früh zur Arbeit muss), nicht einfach unterbleibt. Es gibt wirklich KEINEN vernünftigen Grund für diese gestohlene Stunde.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s