2016-04-10 Nachtschichtgottesdienst 

Nur…Die Ärmsten sterben jung.

  
Mit beeindruckenden Berichten von Michael Lehmann(SWR) von seinen Eindrücken aus Idomeni – ganz aktuell!

Und noch beeindruckender die Berichte des ehrenamtlichen Arztes von den „Maltesern“ die in Stuttgart und deutschlandweit  medizinische Notfallhilfe für Menschen ohne Krankenversicherung leisten. (Möge das nigerianische Baby einer diabetischen Mutter einst die versprochene Verstärkung für den VFB werden..:-) )

Aber ein Höhepunkt war dies eindrucksvoll intensive Interview von Ralf Vogel mit Frau Dr.Hilgenstock von „Ärzte ohne Grenzen“ (msf). Ihre geflüsterten Berichte waren tief berührend und aufrüttelnd.

Und ein wie gewohnt sicher agierendes Ensemble von jungen MitarbeiterInnen, das die vielen Wortbeiträge gekonnt und betont vorgetragen hat.

Und dann ist nicht das einmalige Musikensemble zu vergessen: Eine Jüdische Kantorin, Avitall, die in einem evangelischen Gottesdienst zusammen mit renommierten Jazzmusikern vorträgt….Viel mehr Ökumene geht vermutlich Nur selten…

Und das Schönste:

Die Kirche war rappelvoll und auch nach dem 2-stündigen Gottesdienst fanden sich noch viele Besucher im Untergeschoss der Andreaskirche ein um miteinander die Eindrücke des Abends bei belegten Broten und Brötchen und Getränken auzutauschen… 

   

  

  

  

  

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s