2016-05-09 Amtssprach-Verschwurbelung

Es ist heute die Rede von ….“nicht mehr kompensierbaren Fähigkeitsverlusten“…

Nein, es ist in diesem Falle nicht die bis zur Unkenntlichkeit verkümmerte SPD unter ihrem #Kapitän  #Gabriel gemeint.(Dazu später noch ein paar Gedanken)

Es ist die Rede davon, dass das Militär-Transportflugzeug von Airbus ein ähnliches Ende nehmen könnte (wird) wie der Hauptstadt-Flughafen #BER. Ein zum Scheitern verurteiltes Projekt dieses europäischen Hochtechnologie-Konzerns, die zwar glitzernde Luxus-Flugzeuge für relativ gesehen kleines Geld bauen und gewinnbringend verkaufen können, aber an einem funktionalen Transportmittel kläglich scheitern. Immerhin wurde diese  Entwicklung seit 1990!!! von den verschiedensten deutschen, französischen und europäischen Regierungen finanziell durchgefüttert. Und keiner dieser Elite-Politiker hatte je den Mut diesen Pfuschern nach den ersten deutlich sichtbaren und erkennbaren Fehlentwicklungen das Handwerk zu legen. (Na ja, sie wurden ja auch mit Aufsichtsratsposten bestochen und geködert)

Und so ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass unsere Politiker mit….“nicht mehr kompensierbaren Fähigkeitsverlusten“… überreichlich ausgestattet sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s