2016-06-25 Ernüchterung

Nach dem Denkzettel-Referendum in England macht sich allerorten Ernüchterung breit.

– Auch die Brexit-Befürworter sind auf das LGNPCK ihrer „Elite-Protagonisten“ hereingefallen….

– Wahlversprechen  entpuppen sich als Wahl-Versprecher

– wie ich schon lange vorher vermutet habe wird durchaus an eine Wiederholung dieses „Spektakels“ gedacht – allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz! Es wird, wie in anderen „Scheindemokratien dieser Tage auch, so lange und so schnell gewählt bis das Ergebnis „passt“.

– hat jemand mal nachgerechnet wie wenig 51,9% von 72% Wahlbeteiligung sind? In manchen Wahlsystemen werden 2/3 Mehrheiten für solch weitreichenden Entscheidungen für sinnvoll erachtet.

– deutlich zu Tage getreten ist auch der Zutiefst spaltende Generationenkonflikt zwischen den altersstarrsinnig egoistischen Altengenerationen und den weitgehend emotionslos egoistischen Nachfolgegenerationen…..Und das ist kein öriginär britisches Problem!

– ein weiteres zu fast gleichen Teilen interessengespaltenes (europäisches) Land

– ein von diesem Referendum ausgehendes Signal an einige andere Länder und Regionen auch für eigene Interessen und Abspaltungen aufzustehen – bei gleichzeitiger Erkenntnis, dass die „gute alte Zeit“ nie wieder kommen wird und „neue bessere Zeiten“ als singuläre losgelöste Inseln auf jeden Fall Wunschträume bleiben.

– die beobachtende und betroffene Umgebung verharrt in seltsamer Mischung von Schockstarre und einem Festhalten an einem „weiter wie bisher“ 

– to be continued..

Advertisements

Ein Gedanke zu “2016-06-25 Ernüchterung

  1. Ich finde es sehr lustig zu sehen, dass den Befürwortern DIREKT nach der erfolgreichen Wahl plötzlich auffällt wieviele Nachteile das ganze hat 😀
    Das nenne ich mal langfristiges Denken. Das heißt ja, die haben über das Referendum hinaus keine Sekunde weiter gedacht 😉
    Das war mir irgendwie eine Genugtuung

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s