2016-07-21 Geschäfte mit türkischen Firmen?

Ein israelischer Geschäftsfreund hat mich gestern gefragt ob ich für ihn Kontakte zu türkisch-deutschen metallverarbeitenden Betrieben herstellen könne. Er habe 3 Jahresaufträge in Millionenhöhe zu vergeben, die aus logistischen Eigenheiten nicht bzw. nur teuerer in China zu beschaffen wären.

Ich habe nur kurz überlegt und dankend abgelehnt. 2 meiner ehemaligen Geschäftspartner in der Türkei mit Verbindung nach Deutschland wären prädestiniert für solche Aufträge – aber leider sind die Firmeninhaber seit längerem dem autoritären AKP-Regime zugewandt. 

Und auf solche Geschäfte habe ich momentan gar keine Lust…. Und kurdisch geprägte Unternehmen sind gerade komplett vom Westhandel gekappt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s