2016-07-21 Geschäfte mit türkischen Firmen?

Ein israelischer Geschäftsfreund hat mich gestern gefragt ob ich für ihn Kontakte zu türkisch-deutschen metallverarbeitenden Betrieben herstellen könne. Er habe 3 Jahresaufträge in Millionenhöhe zu vergeben, die aus logistischen Eigenheiten nicht bzw. nur teuerer in China zu beschaffen wären.

Ich habe nur kurz überlegt und dankend abgelehnt. 2 meiner ehemaligen Geschäftspartner in der Türkei mit Verbindung nach Deutschland wären prädestiniert für solche Aufträge – aber leider sind die Firmeninhaber seit längerem dem autoritären AKP-Regime zugewandt. 

Und auf solche Geschäfte habe ich momentan gar keine Lust…. Und kurdisch geprägte Unternehmen sind gerade komplett vom Westhandel gekappt.

Kommentar verfassen

